INFORMATIONEN & NEWS

Der NVV und "Anpfiff ins Leben" sind 2018 eine Kooperation im Sitzvolleyball eingegangen, um Sitzvolleyball als Teil der Volleyballfamilie zu etablieren. Mit der geplanten Etablierung eines Ressortleiters Sitzvolleyball im NVV-Präsidium beim Verbandstag 2019 wurde die Kooperation dann auch strukturell im NVV verankert.

Sitzvolleyballer für Paralympics qualifiziert

NVV | Sitzvolleyball News

Ägyptens Sitzvolleyballer sind Afrikameister geworden – und der Jubel bei Deutschlands Sitzvolleyballer war groß. Denn dadurch steht fest, dass die Sitzvolleyball-Herren sich als erste deutsche Mannschaft für die Paralympics in Paris qualifiziert haben. Der Grund dafür liegt schon knapp drei Monate zurück. Im November 2023 landete Deutschland bei einem Weltcup-Turnier auf dem dritten Platz, der nun nachträglich mit dem Paralympics-Ticket veredelt wurde.  >>> weiterlesen

06.02.2024 09:19

5. Volksbank Kraichgau

NVV | Sitzvolleyball News

Der 5. Volksbank Kraichgau Cup wird im Jahr 2024 vom 27. – 28. April stattfinden. Anpfiff ins Leben e.V. und Anpfiff Hoffenheim e.V. laden hiermit recht herzlich alle Teams, Spieler und Sitzvolleyball Freunde nach Hoffenheim ein, um die internationale Freude am Sitzvolleyball zu feiern.
Weitere Informationen gibt es in der angehängten Ausschreibung. Die Anmeldung erfolgt mittels angehängtem Anmeldeformular bis spätestens 15.03.2024! an m.duebon@ail-ev.deWir freuen uns euch im April in Hoffenheim begrüßen zu können!

12.01.2024 11:27

Nikolausturnier 2023

NVV | Verband News

Am 1. Dezember findet bei Anpfiff Hoffenheim wieder das traditionelles NIKOLAUSTURNIER statt. Eingeladen sind sowohl Teams als auch Einzelpersonen mit und ohne Handicap.

04.10.2023 14:41

DM Sitzvolleyball

NVV | Sitzvolleyball News

TSV Bayer 04 Leverkusen holt sich Sitzvolleyball Meister-Double

Anpfiff-Team erkämpft sich siebten Rang

Leipzig / Hoffenheim. Bähm, dieser Ball sitzt. Die Mannschaft springt auf – auf ein oder zwei Beinen. Abklatschen, Jubel und etwas Erleichterung. Die Hoffenheimer Sitzvolleyballer feiern ihren Sieg und vor allem ihren 7. Platz bei der Deutschen Mix Meisterschaft im Sitzvolleyball.
Der Leipziger Behinderten- und Rehasportverband lud mit dem Deutschen Behindertensportverband vom 13.-14.05.2023 nach Leipzig-Engelsdorf ein, wo elf Mix-Teams und vier Damenmannschaften eine gut organisierte Meisterschaft erwartete. Der ansässige Volleyballverein SV Lokomotive Engelsdorf erwies sich als perfekte Location für dieses Jahreshighlight in der inklusiven und paralympischen Sportart.


Bilder: Conny Kurth.

22.05.2023 12:13

Sitzvolleyball Turnier

NVV | Sitzvolleyball News

S O M M E R F E E L I N G C U P 2 0 2 3 powered by SCHWEICKERT
DAS SITZVOLLEYBALLEVENT IN DER RHEIN-NECKAR-REGION

Für Mehr Infos bitte weiterlesen klicken

10.05.2023 10:53

4. Volksbank Kraichgau-Cup

NVV | Sitzvolleyball News

„Wir laden Euch herzlich zum „4. Volksbank Kraichgau-Cup“ am 04. bis 05. März 2023 nach Sinsheim/Hoffenheim ein!

Das große internationale Sitzvolleyball-Turnier der Volksbank Kraichgau geht 2023 in die vierte Runde. An zwei Tagen liefern sich nationale und internationale Vereine einen Schlagabtausch auf hohem Niveau.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch im März bei uns (wieder/erstmals) in Hoffenheim begrüßen könnten!“

08.02.2023 10:52

Nikolausturnier 2022

NVV | Sitzvolleyball News

Der Bericht zum diesjährigen Nikolausturnier von Anpfiff Hoffenheim ist hier zu finden.

21.12.2022 11:06

DM Sitzvolleyball in Hoffenheim

NVV | Sitzvolleyball News

Ein ereignisreiches und spannendes Wochenende liegt hinter uns. In Hoffenheim fand die Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball statt, die von "Anpfiff ins Leben" ausgetragen wurde. Die Mannschaften zeigten ihr Können und schenkten sich nichts auf dem Spielfeld. Die Zuschauer konnten schnelle Bälle und rasante Spielzüge bewundern. Es war eine Veranstaltung, die im Zeichen der Inklusion stand und Sport der Extra-Klasse bot: unzählige Glückmomente, viele Helfer, 24 Spiele und 1 Deutscher Meister sind das Ergebnis: Der Dresdner SC 1898 konnte das Finale am Sonntag für sich entscheiden und den Meistertitel holen.

2022-09-26 PM_Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball.pdf

     
(Copyright: Jens Feistel)

27.09.2022 10:55

Rudi Sonnenbichler erhält Ehrenpreis der Barmer

NVV | Sitzvolleyball News

Bei der Trainerpreisverleihung des LSV Baden-Württemberg erhielt Rudi Sonnenbichler, Anpfiff Hoffenheim, den Sonderpreis der Barmer.

Herzlichen Glückwunsch dazu von der NVV Familie.

Der dazugehörende Bericht vom LSV ist hier zu finden.

23.05.2022 14:45

Sitzvolleyball Nationalteam Frankreich in Hoffenheim

NVV | Sitzvolleyball News

Am Wochenende 5.-6. März fand ein gemeinsames Trainingslager zwischen der französischen Herren Nationalmannschaft und unserer Vereinsmannschaft Anpfiff Hoffenheim statt. Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung und ein Foto (Bildinformation: Gemeinsames Abschlussfoto der beiden Teams (Fotorecht: Patrick Griebel)).
Pressemeldung Sitzvolleyball-Anpfiff Hoffenheim-Zwischenstopp auf dem Weg zu den Paralympics .pdf

11.03.2022 12:42

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Dienstag, 21. Mai 2024
Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024