WIR ÜBER UNS

VOLLEY! WIE SONST?

Wir bieten ein Lebensgefühl in Gemeinschaft! Wir organisieren den Volleyballsport in all seinen Ausprägungen in Nordbaden. Dafür qualifizieren wir sowohl unsere Mitarbeiter als auch die der Vereine in vielfältiger Weise und arbeiten mit unseren Vereien und unseren Partnern eng und vertrauensvoll zusammen.

ZIELSTELLUNG UND AUFGABEN

Der Nordbadische Volleyball-Verband e.V. (NVV) wurde am 12. Januar 1963 in Weinheim gegründet. Der NVV ist die Interessenvertretung aller Volleyballer in Nordbaden. Er ist in politischer, weltanschaulicher, konfessioneller und geschlechtlicher Hinsicht tolerant. Er verbreitet und fördert das Volleyballspiel in Nordbaden sowohl im Leistungsbereich als auch im Freizeitsport und organisiert den Spielbetrieb in vielfältiger Weise. Er engagiert sich besonders in der Förderung und Entwicklung jugendlicher Volleyballer. Um diese Ziele zu erreichen, setzt er vor allem bei der Jugend Akzente. Besonders talentierten Jugendlichen bietet er ein Sprungbrett in höchste Ligen durch seine Förderungsstruktur. Einer der Schwerpunkte ist die Qualifizierung von Trainern, Übungsleitern, Betreuern und Schiedsrichtern sowie die Weiterbildung unserer Funktionäre und Mitarbeiter.

Die Nordbadische Volleyball-Jugend (NVJ) wurde im Jahre 1991 als Interessenvertretung der jugendlichen Volleyballer im NVV gegründet.

Die Vorsitzenden/Präsidenten

1963-1978      Rolf Schwarztrauber

1978-1979      Thomas Krings

1979-1989      Werner Haas

1989-1990      Michael Kozak

1990-2022      Harald W. Schoch

seit 2022         Dr. Daniel Kraft

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Dienstag, 7. Mai 2024
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Mittwoch, 15. Mai 2024
NVV-Vereinsversammlung 2024 NVV-Vereinsversammlung 2024
Donnerstag, 16. Mai 2024
BFS Team Sitzung BFS Team Sitzung
Dienstag, 21. Mai 2024
Pfingstcamp Pfingstcamp
Samstag, 29. Juni 2024
HD BeachCup HD BeachCup
Mittwoch, 3. Juli 2024
BFS Staffeltag Nord BFS Staffeltag Nord
Donnerstag, 4. Juli 2024
German Beach Tour German Beach Tour