Herbstcamp Sinsheim

NVV Verband News

Volleyball Herbstcamp 02.-05.11.2021 Sinsheim

Auch in diesem Jahr trafen sich 33 motivierte Volleyballer und Volleyballerinnen zum alljährlichen Herbstcamp in der Sinsheimer Kraichgau-Sporthalle! Nachdem die Netze aufgebaut und alle Kinder angekommen waren, legten wir direkt mit der ersten Trainingseinheit los, in der wir uns grundsätzlich mit dem baggern und dem vertiefen der Grundregeln beschäftigten. Nach unserer ersten Trainingseinheit war dann Mittagspause, in der wir uns mit leckerer Pizza stärkten. Um 14.00 legten wir dann anschließend los mit unserem Turnier. Hier wurde im 2:2 Modus, mit verschiedenen Teams gegeneinander gespielt. Als das Turnier zu Ende, und die Sieger geehrt waren, machten sich alle Camp-Übernachter auf den Weg in die Sinsheimer PreZero Arena, um dort einen Einblick in das Bundesliga Stadion der TSG Hoffenheim zu bekommen!

Wieder Angekommen in der Halle gab es noch etwas zu essen, bis wir dann abends schlafen gingen. Am nächsten Tag trainierten wir im vormittags Training das obere Zuspiel, und auch in dieser Mittagspause gab es zur Stärkung leckeres Mittagessen, für das Turnier am Nachmittag. Als auch das zweite Turnier abgeschlossen war, machten sich die Übernachter erneut auf den Weg, um diesmal die Stadt bei einem Geländespiel näher kennen zu lernen. Das Ziel war der McDonalds, wo wir uns alle etwas aussuchen durften, da wir von der Geschäftsführung eingeladen waren! Nochmal ein großes Dankeschön an den McDonalds Sinsheim! Wieder in der Halle angekommen, schauten wir noch gemeinsam einen Film, und gingen dann in unsere Betten.

Am nächsten Tag fingen wir um 9.00h mit dem Training an. Es ging hauptsächlich darum, den Angriff und Aufschlag zu lernen und zu verfestigen. Nach drei lehrreichen Stunden Training gab es leckere Schnitzel und Spätzle für alle! Der Nachmittag wurde wieder genutzt für ein Paar Wettkämpfe, im 2:2 Modus. Beendet um 15.15h machten wir uns auf den Weg, um noch die letzte Vorstellung des 3D Filmes „Wunder der Tiefe“ anzuschauen. Abends bereiteten wir uns selbst Hotdogs zu, und schauten auch diesmal einen Film an. Da der Tag sehr anstrengend war, fielen alle schon früh in ihre Betten, freuten sich allerdings schon auf den letzten gemeinsamen Tag.

Schon sehr früh morgens mussten wir aus unseren Schlafsäcken raus, um unsere „Betten“ zusammen zu räumen, die Taschen zu packen und uns fürs Training vorzubereiten, welches direkt um 9.00h beginnen konnte. Heute stand viel spielen auf dem Plan, so trainierten wir in vielen verschiedenen Formen rund um das 2:2! In der Pause gab es noch ein letztes gemeinsames Nudel-Essen, bis wir beim Abschluss Turnier all unsere gelernten Elemente einsetzen konnten. Es gab eine letzte große Siegerehrung mit Pokalvergabe für den wichtigsten Campteilnehmer! Danach packten alle ihre Taschen und verabschiedeten sich nach 4 lehrreichen Tagen ab nach Hause.

Trotz den geltenden Corona Verordnungen hatten wir auch abseits der Halle ein tolles Rahmenprogramm, bei dem wir uns nochmal bei der PreZero Arena, sowohl beim McDonalds wie dem IMAX bedanken wollen! 

Hannah Killus Camptrainerin SSV Vogelstang-Mannheim

veröffentlicht am Montag, 15. November 2021 um 09:32; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 15.11.21 09:35

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Samstag, 18. Dezember 2021
NVV Cup NVV Cup
Montag, 27. Dezember 2021
Wintercamp Wintercamp
Montag, 24. Januar 2022
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 6. März 2022
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 30. April 2022
NVV-Vereinsversammlung 2022 NVV-Vereinsversammlung 2022
Samstag, 25. Juni 2022
NVJ-Vollversammlung NVJ-Vollversammlung
Samstag, 2. Juli 2022
Ordentlicher NVV-Verbandstag 2022 Ordentlicher NVV-Verbandstag 2022