U12 Spieltag 26.09.

NVV Jugend News

Maultaschen sind lecker: „So ist es!“

Eeeeeeeendlich, es ging wieder los! Am Sonntagmorgen konnten sich seit fast einem Jahr wieder volleyballbegeisterte Jungen und Mädchen zu einem U12 Spieltag treffen. In der Friedrich-List-Halle in Karlsruhe begrüßten der SV Karlsruhe-Beiertheim und die nordbadische Verbandstrainerin Conny Brückl 29 junge Volleyballer*innen. Die trainierten mit viel Elan und arbeiteten in der ersten Stunde fleißig an ihren Pritschfertigkeiten.
Acht Teams starteten danach beim Turnier in der Champions-League und sieben in der Bundesliga. Bevor es losging, stellten sich aber alle Mannschaften wie immer noch mit ihren Anfeuerungssprüchen vor. Von ausbaufähig über lustig bis „Muss man erst einmal draufkommen“ reichten hier die Ideen. Anhören tat sich das dann so: „Volley – Ball!“, oder auch: „So ist es!“ oder auch „Maultaschen! – Lecker, lecker!“
Während die Sprüche dann während des Turniers vielleicht doch eher zaghaft skandiert wurden, wurde dafür umso mehr Vollgas in den Ballwechseln gegeben. Mit Erfolg. Denn jedes Team konnte sich im Verlauf des fast 90-minütigen Turniers spielerisch steigern.
In der Bundesliga auf den dritten Platz schafften es schließlich die „Roten Adler“ vom SSC Karlsruhe, Silber ging an das Team „Lia and Friends“ mit der erst siebenjährigen Lia vom SVK Beiertheim und verdient an die Spitze spielte sich das Team „Steinlöwen“ von der VSG Ettlingen/Rüppurr.
In der Champions-League auf den Bronzerang pritschte und baggerte sich das Franzi Charlotte mit ihrem „Team Grün“ vom SVK Beiertheim. Einen Platz vor ihnen landeten Mattis und Nadja, das gleich doppelt-gemischte Team „Erima“ (Junge-Mädchen/Walldorf-SSC Karlsruhe) nach tollem Spiel. Und einen Sahnetag hatten Fabian und Samuel von der VSG Ettlingen/Rüppurr erwischt. Ihnen baumelten beim abschließenden Siegerfoto nach einem langen Volleyballvormitttag eine Goldmedaille um den Hals.

Um die wird sicher auch beim nächsten U12 Spieltag in Ettlingen am 30. Oktober wieder gespielt werden. „So ist es!“

Daniel Gerber, Trainer SVK Beiertheim

veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2021 um 09:31; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 11.10.21 09:32

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Dienstag, 2. November 2021
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 18. Dezember 2021
NVV Cup NVV Cup
Montag, 27. Dezember 2021
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 6. März 2022
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 30. April 2022
NVV-Vereinsversammlung 2022 NVV-Vereinsversammlung 2022