Sichtung Bezirkskader männlich Jahrgänge 2009/20201

NVV Verband News

Liebe Volleyballer, liebe Jugendtrainer und Vereinsverantworltiche,  

am 18.September 2021 findet in Ettlingen die Sichtung für den Bezirkskader männlich (Jahrgang 2009/2010) statt. Dazu möchte ich alle Jungs, die mit Begeisterung Volleyball spielen und in diesen beiden Jahren geboren sind herzlich einladen! Diese Einladung geht vor allem auch an alle Vereine, bei denen es vielleicht nur einzelne Spieler gibt, oder die in älteren Jugendmannschaften mitspielen. 

Im Bezirkskader des NVV können wir bis zu 24 besonders talentierte Jungs durch zusätzliches Training und Wettkämpfe fördern. Dazu findet etwa einmal im Monat ein Lehrgang oder Turnier statt, bei dem die Jungs aus ganz Nordbaden zusammenkommen um gemeinsam zu trainieren oder bei der Spielserie gegen die Kaderspieler aus Südbaden und Württemberg anzutreten. Besonders für die Jungs, die im Verein kaum gleichaltrige Mitspieler haben kann das sehr motivierend sein. 

Diese Voraussetzungen sollten die Jungs erfüllen, damit sie für den Bezirkskader geeignet sind:
- Freude am Spiel!
- Körpergröße
- Ballgefühl (allgemein)
- Sprungkraft
- Lernfähigkeit

Wenn es in eurem Umfeld Jungs gibt, die aus eurer Sicht dafür in Frage kommen meldet euch gerne bei mir (und schickt lieber einen zu viel, als einen zu wenig). Unter diesem Link können sich die Jungs anmelden und die Daten vorab eingeben, die wir für die Sichtung erheben: https://forms.gle/oRU2ftBzSHdSWuw9A

Weitere Details zum Ablauf des Sichtungstages findet ihr auf der Einladung im Anhang. Ich freue mich über jeden Jungen, der bei der Sichtung auftaucht und danke euch allen für euer Engagement in der Jugendarbeit!

Viele Grüße, Christian Lohse
Nordbadischer Volleyball-Verband, Trainer Bezirkskader männlich

Anhänge:

Einladung Sichtung Ettlingen.pdf (107 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2021 um 13:02; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 31.08.21 13:03

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Dienstag, 2. November 2021
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 18. Dezember 2021
NVV Cup NVV Cup
Montag, 27. Dezember 2021
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 6. März 2022
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 30. April 2022
NVV-Vereinsversammlung 2022 NVV-Vereinsversammlung 2022