skyline

U16 SVK Beiertheim für DM qualifiziert

NVV | Verband News

Großer Jubel bei den Nachwuchsteams des SV Karlsruhe-Beiertheim

Die weibliche U16-Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheim hat bei der Regionalmeisterschaft Süd in Markdorf am Bodensee die Vizemeisterschaft gewonnen. Mit dem zweiten Platz qualifizierte sich das Team um Kapitänin Iva Krmek auch für die Deutschen Meisterschaften. Beim Turnier der sechs besten Mannschaften Baden-Württembergs gewann die U16 des SV Karlsruhe-Beiertheim zunächst ein überaus packendes Duell gegen die Volleyball-Akademie Stuttgart. Im ersten Satz ging es in eine dramatische Verlängerung, die der SVK mit 33:31 für sich entschied. Mit druckvollen Aufschlägen und aus einer soliden Annahme heraus gewann das Team auch Satz Nummer zwei. Im abschließenden Duell gegen den TSV Mimmenhausen reichte der Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheim ein Satzgewinn, um Platz 1 in der Vorrundengruppe zu holen. 
In der Finalrunde war der erste Gegner der FT Freiburg. Nachdem die Mannschaft beim Spiel gegen Mimmenhausen in allen Elementen geschwächelt hatte, zeigten sich die Spielerinnen vor allem im Aufschlag und in K1 wieder deutlich stabiler und gewannen so die Partie mit 25:22 und 25:17. Zum Abschluss spielte der SVK somit gegen den TV Rottenburg um die Meisterschaft. Auch wenn die Partie gegen einen zu starken Gegner in zwei Sätzen verloren wurde, überwiegte bei den Spielerinnen die Freude über die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die Mitte April im niedersächsischen Bad Laer stattfinden werden.

Der zweite nordbadische Vertreter, die junge Mannschaft des SSV Mannheim-Vogelstang, belegte einen guten 5. Platz.

Bildunterschrift: Nicht viel Platz war auf dem Siegerpodest für die U16 Volleyballerinnen des SV Karlsruhe-Beiertheim, die sich über die baden-württembergische Vizemeisterschaft und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuten.

Foto: privat

veröffentlicht am Montag, 25. März 2024 um 14:43; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 25.03.24 14:45

Social Media

Instagram Facebook LinkedIn Twitch

Spieltage

Spiele

Samstag, 23. März 2024

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024
Dienstag, 8. Oktober 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Samstag, 21. Dezember 2024
Freitag, 27. Dezember 2024
Samstag, 5. Juli 2025

Partner