skyline

U12 Spielfest und Spielrunde weiblich: Doppelte Begeisterung in Wiesloch

NVV Jugend News

Die Helmut-Will Halle in Wiesloch war am 3. Februar 2024 Schauplatz für einen Doppelschlag an Volleyball-Begeisterung, als die TSG Wiesloch das 6. NVJ Spielfest ausrichtete und parallel dazu der zweite Spieltag der U12 Spielrunde weiblich stattfand. Die Atmosphäre in der Halle war voller Freude, als hochmotivierte Kinder aus ganz Nordbaden ihre Teams bildeten und in packenden Duellen um jeden Punkt kämpften. Unter der Anleitung von Bezirkskadertrainerin Conny Brückl vom NVV stellten die VolleyKids ihr Können in intensiven Trainingseinheiten unter Beweis. Dabei ging es nicht nur um Bagger- und Pritschtechniken, sondern auch um den gezielten Aufschlag von oben – ein Schwerpunkt, der in einem spannenden "Mini-Wettkampf" gipfelte. Das Spielfest begann mit der Bildung der Teams, bei denen die Kinder sich nach ihrer Leistungsstärke einteilten. Im Anschluss wählten die Zweierteams fantasievolle Teamnamen wie "Die schnellen Katzen", "Die Volleygirls", "Feuer & Flamme" und viele mehr. Nach der intensiven Vorbereitung ging es mit dem eigentlichen Turnier los. Die Teams kämpften leidenschaftlich um jeden einzelnen Punkt. Die Spielfreude der Kinder, gepaart mit ihrem Ehrgeiz, machte das Spielfest zu einem mitreißenden Erlebnis für Spieler, Trainer und Zuschauer gleichermaßen.
Währenddessen fand parallel dazu der zweite Spieltag der U12 Spielrunde weiblich statt, bei dem die Mädels aus KA-Beiertheim und Heidelberg in packenden Duellen ihre Volleyballtalente zeigten.
Die erfolgreiche Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass der Volleyballsport in Nordbaden nicht nur für sportliche Leistungen steht, sondern auch von Teamgeist, Kreativität und vor allem von der Freude am Spiel geprägt ist.
Johannes Taube, TSG Wiesloch

 

veröffentlicht am Montag, 5. Februar 2024 um 08:16; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 05.02.24 08:17

Social Media

Instagram Facebook LinkedIn Twitch

Spieltage

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Sonntag, 3. März 2024
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Sonntag, 17. März 2024
Mixed-Pokal Finale Mixed-Pokal Finale
Mittwoch, 15. Mai 2024
NVV-Vereinsversammlung 2024 NVV-Vereinsversammlung 2024
Samstag, 29. Juni 2024
HD BeachCup HD BeachCup
Donnerstag, 4. Juli 2024
German Beach Tour German Beach Tour

Partner