Beachcamp Viernheim

NVV Jugend News

Wie jedes Jahr fand in der ersten Ferienwoche der Sommerferien das Beachvolleyballcamp in Viernheim statt. Am 02.08. trafen wir uns mit 23 jungen Volleyball-Talenten, die Spaß im Sand haben wollten. Kurz nach 9 Uhr begannen wir das Training mit einer gemeinsamen Aufwärmeinheit, um danach die Techniken Poke und Hufeisen zu verbessern. Den Vormittag über flogen die Bälle bei diversen Übungen über den Sand während die Jugendlichen sich an die veränderten Bedingungen im Sand gewöhnten. Nach einer erholenden Mittagspause ohne Regen, begannen wir das Nachmittagsturnier. Die Kinder gaben alles und konnten um 16 Uhr verdient bei der Siegerehrung ihre Preise entgegen nehmen. Unsere 18 Übernachter testeten noch ihr Kombinationsvermögen bei einer Runde Werwolf bevor sie ihre erste Nacht im Zelt verbringen durften. Auch der nächste Tag war von intensivem Techniktraining geprägt, doch die Beachvolleyballchamps ließen sich auch nicht vom starken Regen beirren und pokten was das Zeug hält. Besonders vertieft wurden heute das enge Spielkonzept. Auch heute konnten viele spannende Spiele beim Turnier beobachtet werden. Durch Losen fanden sich immer neue Teams zusammen und die Kids kämpften zusammen um die Punkte. Beim abschließenden Spiel Montagsmaler zeigten die Teilnehmer, dass sie neben dem Volleyballspielen auch andere Talente besitzen.
Obwohl schon der dritte Tag angebrochen war, gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles beim Training und übten fleißig an ihren Angriffstechniken sowie Cuts. Das heutige Turnier lief ähnlich spannend wie an den vorangegangenen Tagen ab. Heute bestand das Abendprogramm aus ein paar Stunden Klettern im Kletterwald in Viernheim.
Donnerstags waren die Fortschritte der Woche bereits deutlich zu erkennen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich schon fast zu Beachprofis entwickelt. Nach einem genauso intensiven Training, bei dem wir die Welle erlernten sowie unsere Fähigkeiten im Blocken und Faken weiter vertieften, konnten wir uns beim Mittagessen stärken, um nachmittags in ein spannendes Turnier zu starten. Bei einer Spieleolympiade kämpften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend weiter bei verschiedenen Spielen um den Pokal. Auch heute fielen wir müde in unsere Schlafsäcke.
Somit brach bereits der letzte Tag an und etwas traurig starteten wir in die letzte Trainingseinheit. Die neuen Techniken funktionierten wie am Schnürchen und nach dem Mittagessen begannen wir das große Turnier, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen gegeneinander um die besten Preise der Woche spielten. Nach der großen Siegerehrung mussten wir uns dann nach einer anstrengenden, aber sehr schönen Woche bereits wieder auf den Heimweg machen.

veröffentlicht am Montag, 23. August 2021 um 13:42; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 23.08.21 14:08

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Dienstag, 2. November 2021
Herbstcamp Herbstcamp
Samstag, 18. Dezember 2021
NVV Cup NVV Cup
Montag, 27. Dezember 2021
Wintercamp Wintercamp
Sonntag, 6. März 2022
DVV-Pokalfinale DVV-Pokalfinale
Samstag, 30. April 2022
NVV-Vereinsversammlung 2022 NVV-Vereinsversammlung 2022