Wintercamp Wiesloch

NVV Verband News

Die letzten Tage im Jahr 2022 mit Volleyball verbringen, Spaß haben und neue Freundschaften schließen, stand auf dem Programm unserer rund 40 Teilnehmer im diesjährigen Winter Camp. Unsere gemeinsame Schlittenfahrt begann am Dienstag mit der Wiederholung der Grundtechniken Pritschen und Baggern. Diese wurden auch beim Abendprogramm gebraucht, als Brennball mit volleyballspezifischen Techniken gegeneinander gespielt wurde. Mittwochs begleitete uns ein Training mit Angriffschlägen und unzähligen Blocksprüngen am Netz. Zur winterlichen Stimmung durfte ein Abend auf auf der Eisbahn nicht fehlen und die Kinder bewiesen mit einer Eis-Choreo, Kreativität und Teamgeist.
Um unsere Wichtel weiter auszustatten packten wir in unser Fähigkeit-Säckchen noch den Aufschlag und übten den Überkopf-Pass. Der letzte Tag ließ uns durch die Halle gleiten. Ob Rutschbagger oder seitliche Abwehr, jeder durfte den Boden als seinen Freund oder Feind begrüßen.
Nach vier tollen und anstrengenden Tagen, blicken  die Trainer Cornelia Brückl, Nadine Mehner, Meike Zimmermann, Laetitia und Benjamin Holz, Erik Weber und Maëlle Challand, mit einem Lächeln ins neue Jahr und freuen sich auf das nächste Camp.

veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2022 um 10:01; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 30.12.22 10:07

Teamausrüster NVV + Vereine

Live-Ticker + Top-Teams

Ticker

Live-Ticker Baden

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe
SVK Beiertheim

Dritte Liga in Nordbaden

SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Partner

Termine

Mittwoch, 15. Februar 2023
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Montag, 6. März 2023
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 14. Mai 2023
60-Jahre NVV Feier 60-Jahre NVV Feier
Samstag, 22. Juli 2023
HD Beach Cup HD Beach Cup