U12/U14 Spielfest in Bruchsal am 4.7.2021

NVV Jugend News

Das zweite NVJ-Spielfest fand erneut in Bruchsal statt. Pünktlich zum Termin hob die Landesregierung alle Einschränkungen im Sport weitestgehend auf. Dies kam der NVJ als auch dem Ausrichter der SG DJK/TSG Bruchsal sehr entgegen, hatten sich doch 67 Teilnehmerinnen am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr zum Technical Meeting eingefunden. Auf vier Beachfeldern der DJK wurde dann bei zunächst bestem Beachvolleyballwetter mit dem Training begonnen. Dem Trainerteam der NVJ um Cornelia Brückl, Annika Kraus, Meike Zimmermann und Martin Schönung standen noch Bärbel und Manfred Rödiger aus Bruchsal sowie Daniel Gerber aus Beiertheim zur Unterstützung zur Verfügung, was bei einer solch großen Anzahl von Beachvolleyballer*innen auch nötig war. Neben dem gemeinsamen Training stand dann die Turnierform 2 gegen 2 mit jeweiligem Auf-und Abstieg pro Runde im Mittelpunkt. Leider sorgten die dann bereits bekannten Wetterkapriolen für ein frühzeitiges Ende des Spielfestes als gegen 12.30 Uhr ein heftiges Gewitter hereinbrach. So oblag es dem NVV-Kader die Anlage nach dem Wolkenbruch abzubauen und gegen 14.00 Uhr die Siegerehrung durchzuführen, ein Zeitpunkt zu dem fast alle anderen Spielfestteilnehmerinnen bereits heimgegangen waren. Zu ehren gabe es dann zwei Goldmedaillenteams: Feodora Albrecht und Kosima Hoppe (außer Konkurenz da zu alt) und Annalena Richter und Lotta Hartfiel von der VSG Rüppurr/Ettlingen. Teilgenommen haben folgende Vereine: SV Sinsheim, VSG Ettlingen/Rüppurr, SVK Beiertheim, SSV Vogelstang, HTV Heidelberg, TV Bretten, SG Laudenbach, Karlsruhe und Ausrichter SG DJK/TSG Bruchsal.

Wenn auch mit zu schnellem Ende, war es doch ein netter Sonntag mit vielen volleyballbegeisterten Kindern. Wir hoffen dass die Euphorie bleibt und wir auch im Herbst in gewohnter Weise trainieren und spielen können und uns unvernünftige Fussballfans in ganz Europa nicht eine weitere Corona-Welle mit Lockdown bescheren!
Peter Bachmann, DJK Bruchsal (Text & Bilder)

veröffentlicht am Montag, 5. Juli 2021 um 08:44; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 05.07.21 08:52

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Montag, 2. August 2021
Sommercamp Viernheim Sommercamp Viernheim
Montag, 9. August 2021
Sommercamp Bruchsal Sommercamp Bruchsal
Dienstag, 31. August 2021
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Freitag, 24. September 2021
NVV-Vereinsversammlung 2021 NVV-Vereinsversammlung 2021
Freitag, 24. September 2021
außerordentlicher NVV-Verbandstag außerordentlicher NVV-Verbandstag
Mittwoch, 20. Oktober 2021
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Dienstag, 2. November 2021
Herbstcamp Herbstcamp