Geschäftsstelle wegen urlaubs nicht besetzt!

NVV Verband News

In der Zeit vom 08.-24.05.2021 befindet sich Geschäftsführer Holger Schell im Urlaub. E-Mails werden in dieser Zeit nicht beantwortet. In dringenden Fällen bitte den zuständigen Ressortleiter im Präsidium kontaktieren. 
https://www.volleyball-nordbaden.de/cms/startseite/verband/gremien/praesidium.xhtml

Am 10. und 17.05. ist Annette Schneider am Vormittag im Büro erreichbar.

04.05.2021 09:07

Rahmenterminplan Mixedligen NVV

NVV BFS News

Der Rahmenterminplan für die Saison 2021/2022 für die Mixedligen im NVV liegt hier vor.

05.05.2021 14:28

Die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) veranstaltet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen

NVV Jugend News

Die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) veranstaltet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen, die sich mit Spiel-, Übungs- und Wettkampfformaten für den Nachwuchs in der Halle und dem Sand beschäftigen.

Im Rahmen der dvj-Gremienarbeit hat sich ein Experten-Team zusammengeschlossen und Ideen/Anregungen aus „Best Practice“-Beispielen gesammelt sowie auf den Jugend-Volleyball umgewandelt. Im Rahmen der Online-Workshops für interessierte Trainer*innen werden diese Beispiele vorgestellt, damit so schnell wie möglich wieder eine Trainings- und Spielpraxis etabliert werden und der Volleyball sich mit durchdachten Programmen auch von anderen Sportarten abheben kann.
Hierzu lädt die dvj zu zwei Informationsabenden ein. Alle Interessierten können sich online per Mail bei DVV-Nachwuchskoordinator weiblich, Peter Pourie, unter pourie@volleyball-verband.de anmelden und bekommen im Anschluss die Zugangsdaten zugeschickt.

Alle Daten auf einen Blick

04.05.2021 08:22

NVV Aktuell April

NVV Verband News

Die aktuelle April Ausgabe von NVV Aktuell, dem monatlichen Mitteillungsmagazin des NVV, liegt hier vor.

NVV-Aktuell-04-2021.pdf

30.04.2021 08:29

Ba-Wü Beach Tour Update April

Beachvolleyball Aktuelles

Liebe Beach-Ausrichter,
leider ist auch Ende April noch nicht wirklich sicher abzusehen, wann wir wieder Beachturniere anbieten dürfen. Wir werden den Termin zur Beantragung der Beachlizenz für die Ba-Wü Beach Tour 2021 also weiterhin unbestimmt verschieben müssen. Wir müssen dann eben nach der Freigabe durch die Politik kurzfristig reagieren.
Da sich aber abzeichnet, dass die 3. Welle mit verstärkten Impfungen jetzt abklingen könnte, möchten wir euch ermutigen, doch schon Turniere anzumelden. Bitte meldet eure Termine an euren zuständigen Landesverband. Termine ab Mitte Juni sind zwar optimistisch, aber auch diese nehmen wir gerne an. Wir wissen, dass die derzeitige Situation nicht besonders zu (eventuell leider vergeblichen) Planungen ermutigt, aber wenn es dann zu einer kurzfristigen Freigabe käme, wären wir gut vorbereitet.
Hoffen wir, dass es doch noch einen Beach-Sommer 20210 geben wird, wann immer der auch starten darf. Ich denke, dass alle Beacher in den Startlöchern stehen und sich über jedes Turnier sehr freuen werden.

Holger Schell, BiBW

29.04.2021 13:47

Digitales Treffen am 5. Mai NVV mit NVV-Vereinen

NVV Verband News

Update zur ersten Info: Betreff: Digitales Treffen am 5.Mai

Liebe Vereinsvertreter*innen,
Ihr habt Euch zum gemeinsamen Austausch am 5. Mai angemeldet. Wir freuen uns mit Euch auf einen regen Austausch und zu hören, was Euch bewegt. Leider sind bislang keine Themenvorschläge gemacht worden.
Wir werden uns deshalb neben einer kurzen Vorstellung von uns beiden vor allem auf die abgelaufene (Feedback) und die kommende Saison inklusive Vorbereitung zum Verbandstag konzentrieren und versuchen noch etwas Zeit für weitere Diskussionpunkte zu lassen. Neben uns beiden wird Holger Schell ebenfalls teilnehmen. Einwahldaten werdet Ihr separat noch erhalten.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch !
Petra und Christian

Für mehr Infos bitte Mehr lesen anklicken!!

20.04.2021 09:52

Beach-Schiri Fortbildungen Ba-Wü

Beachvolleyball Aktuelles

Wir bieten zwei Online Fortbildungen für C-Beach-Schiedsrichter an. Die Anmeldung erfolgt über die BiBW Homepage/SAMS hier.

14.04.2021 11:26

Sommerliga Beach

NVV Spielbetriebs News

Liebe Teilnehmer an der Sommerliga Beach,

hier findet ihr die Staffeleinteilungen für die Sommerliga-Beach, bei der es jetzt noch wegen der erfreulich zahlreichen Nachmeldungen zu Änderungen gekommen ist.
Wir werden bis Ende April den Saisonwechsel in SAMS vollziehen und dann auch auf der Homepage abbilden. Ab Mitte April werden die Staffelleiter den Spielplan erstellen und dafür bei den Ausrichtern die genauen Termine (Samstag oder Sonntag, Beginn) abfragen. Nach Freigabe durch die Staffelleiter können dann auch Mannschaftslisten angelegt werden. Geplante Spieltage: Damen & Herren 19./20.6., 3./4.7. und 17./18.7.21 sowie Mixed 26./27.6., 10./11.7. und 24./25.7.21. Wir spielen an den ersten beiden Spieltagen jeder Staffel eine Vor- und Rückrunde jeder gegen jeden. Am 3. Spieltag finden dann Finalturniere aller Plätze  wieder in Kleingruppen statt. Detailinfos über die Staffelleiter.
Infos zu den Spielregeln erstellen wir derzeit und werden euch alle rechtzeitig informieren. Sollte SAMS Sore nicht verwendet werden können, müssten vereinfachte Spielberichtsbögen zum Einsatz kommen.
Die Ausrichter müssen ihr lokales Hygienekonzept in das NVV-Hygienekonzept (wird derzeit noch aktualsieiert) integrieren und über die Staffelleiter an die Gastmannschaften versenden.
Jürgen Daul übernimmt die Damenstaffeln sowie Mixed A und Stefan Koch die Herrenstaffeln und Mixed B.

Holger Schell, NVV GF

12.04.2021 13:51

Absage der Seniorenmeisterschaften in der Halle

NVV Verband News

Die Deutschen Meisterschaften Halle 2021 der Seniorinnen und Senioren werden abgesagt. Das beschloss das DVV-Präsidium auf Empfehlung des Bundesspielwartes. Für die Senioren-Meisterschaften werden neue Termine im Herbst 2021 erarbeitet. Nach einer Konferenz des Bundesspielausschuss, der Landesspielwarte sowie einem Austausch mit den Ausrichtern wurde beschlossen, dass aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie die Deutschen Meisterschaften 2021 der Seniorinnen und Senioren im Mai und Juni 2021, trotz des verkürzten Qualifikationsverfahrens nicht wie geplant stattfinden können. In Abstimmung mit den Ausrichtern, den Landes- und Regionalspielwarten und dem Bundesspielwart werden nun neue Termine voraussichtlich zwischen Ende Oktober und Mitte November 2021 festgelegt und das Qualifikationsverfahren für diese Meisterschaften organisiert.

08.04.2021 10:36

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

TV Bühl
SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch

Freitag, 24. September 2021
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung