Der NVV und "Anpfiff ins Leben" sind 2018 eine Kooperation im Sitzvolleyball eingegangen, um Sitzvolleyball als Teil der Volleyballfamilie zu etablieren. Mit der geplanten Etablierung eines Ressortleiters Sitzvolleyball im NVV-Präsidium beim Verbandstag 2019 wurde die Kooperation dann auch strukturell im NVV verankert.

Nikolausturnier 2022

NVV Sitzvolleyball News

Der Bericht zum diesjährigen Nikolausturnier von Anpfiff Hoffenheim ist hier zu finden.

21.12.2022 11:06

DM Sitzvolleyball in Hoffenheim

NVV Sitzvolleyball News

Ein ereignisreiches und spannendes Wochenende liegt hinter uns. In Hoffenheim fand die Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball statt, die von "Anpfiff ins Leben" ausgetragen wurde. Die Mannschaften zeigten ihr Können und schenkten sich nichts auf dem Spielfeld. Die Zuschauer konnten schnelle Bälle und rasante Spielzüge bewundern. Es war eine Veranstaltung, die im Zeichen der Inklusion stand und Sport der Extra-Klasse bot: unzählige Glückmomente, viele Helfer, 24 Spiele und 1 Deutscher Meister sind das Ergebnis: Der Dresdner SC 1898 konnte das Finale am Sonntag für sich entscheiden und den Meistertitel holen.

2022-09-26 PM_Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball.pdf

     
(Copyright: Jens Feistel)

27.09.2022 10:55

Rudi Sonnenbichler erhält Ehrenpreis der Barmer

NVV Sitzvolleyball News

Bei der Trainerpreisverleihung des LSV Baden-Württemberg erhielt Rudi Sonnenbichler, Anpfiff Hoffenheim, den Sonderpreis der Barmer.

Herzlichen Glückwunsch dazu von der NVV Familie.

Der dazugehörende Bericht vom LSV ist hier zu finden.

23.05.2022 14:45

Sitzvolleyball Nationalteam Frankreich in Hoffenheim

NVV Sitzvolleyball News

Am Wochenende 5.-6. März fand ein gemeinsames Trainingslager zwischen der französischen Herren Nationalmannschaft und unserer Vereinsmannschaft Anpfiff Hoffenheim statt. Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung und ein Foto (Bildinformation: Gemeinsames Abschlussfoto der beiden Teams (Fotorecht: Patrick Griebel)).
Pressemeldung Sitzvolleyball-Anpfiff Hoffenheim-Zwischenstopp auf dem Weg zu den Paralympics .pdf

11.03.2022 12:42

„3. Volksbank Kraichgau and Friends-Cup“

NVV Sitzvolleyball News

Anpfiff Hoffenheim

Wir laden Euch ganz herzlich zum „3. Volksbank Kraichgau and Friends-Cup“ am 23./24. April 2022 nach Sinsheim-Hoffenheim ein!
Unser 2. offizielles Sitzvolleyballturnier im April 2019 ist schon eine ganze Weile her. Es war sportlich ein großer Erfolg und wir haben sehr viel positive Resonanz erhalten. Daher ist unser großer Ansporn, dieses Niveau auch im Jahr 2022, nach langer Pause wieder zu erreichen. Aufgrund der besonderen Pandemischen Lage wird das Turnier nur national Ausgetragen. Jedoch möchten wir einen besonderen Anreiz schaffen und laden alle „Standvolleyballer“ ein, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und gegen die besten deutschen Sitzvolleyball Teams anzutreten.

Ausschreibung 3. Volksbank Kraichgau and Friends Cup_April 2022_Hoffenheim.pdf

Meldebogen Volksbank Cup 2022.docx

01.02.2022 10:31

Sitzvolleyballer mit Doppel-Bronze bei EM

NVV Sitzvolleyball News

Den beiden deutschen Sitzvolleyballnationalmannschaften der Damen und Herren gelang bei der Europameisterschaft vom 17. bis 23. Oktober 2021 in Kemer (Türkei) mit zwei dritten Plätzen ein großartiger Erfolg. Mit dabei waren auch Fabian Coenen und Magnus Fischer von Anpfiff Hoffenheim.  Pressemitteilung_Doppeltes Bronze-Spektakel bei Sitzvolleyball-EM.pdf

Bildinformation: Fabian Coenen (links), Magnus Fischer, beide Spieler von Anpfiff Hoffenheim. Das Damenteam holt sich die erste Medaille seit Bestehen.

26.10.2021 13:56

3. Nikolausturnier im Sitzvolleyball

NVV Sitzvolleyball News

Liebe Sitzvolleyballfreunde,

nach langer Pause kann nun endlich wieder gepritscht, gebaggert und gerutscht werden. Wir freuen uns Sie/euch zum  3. Nikolausturnier am Fr. den 03.12.21 nach Hoffenheim einladen zu dürfen. Nähere Infos können der Ausschreibung entnommen werden.

NIKOLAUSTURNIER 03.12.2021.pdf

Stand heute, kann die Veranstaltung unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen sattfinden. Falls es wieder Erwarten im Dezember nicht möglich ist, werden wir uns vorbehalten, das Turnier auch abzusagen.
Nun freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Elisabeth Claas, Koordinatorin „Bewegungsförderung für Amputierte"

26.10.2021 08:51

Sitzvolleyballer fahren nach Tokio!

NVV Sitzvolleyball News

Großer Jubel über das Ticket für Tokio

„Geile Sache, aber nur ein Zwischenschritt“: Deutschlands Sitzvolleyballer gewinnen beim Heimspiel in Duisburg ein spannendes Finale gegen Kasachstan mit 3:1-Sätzen und qualifizieren sich als letztes Team für die Paralympics

Großer Jubel bei Deutschlands Sitzvolleyballern: Beim Qualifikationsturnier in Duisburg hat es das deutsche Team geschafft und sich 80 Tage vor der Eröffnungsfeier das letzte Ticket für die Paralympics in Tokio gesichert. In einem spannenden und umkämpften Finale setzte sich Deutschland am Ende verdient mit 3:1 (17:25, 25:13, 25:21 und 25:23) gegen Kasachstan durch.

Foto: „Ralf Kuckuck / DBS

07.06.2021 09:16

Osterturnier Sitzvolleyball

NVV Sitzvolleyball News

Am 18.04.2020 findet über Anpfiff Hoffenheim ein Sitzvolleyballturnier für Jedermann/-frau statt. 
Infos hier: Osterturnier-Sitzvolleyball.pdf

12.02.2020 09:12

„3. internationale Volksbank Kraichgau-Cup“ 18./19. April 2020

NVV Sitzvolleyball News

Der „3. internationalen Volksbank Kraichgau-Cup“ findet vom 18./19. April 2020 in Sinsheim-Hoffenheim statt. Weitere Infos im Flyer. hier: Ausschreibung 3. SiVoBa Cup.pdf

03.12.2019 15:56

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Teamausrüster NVV + Vereine

Live-Ticker + Top-Teams

Ticker

Live-Ticker Baden

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe
SVK Beiertheim

Dritte Liga in Nordbaden

SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Partner

Termine

Mittwoch, 15. Februar 2023
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Montag, 6. März 2023
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 14. Mai 2023
60-Jahre NVV Feier 60-Jahre NVV Feier
Samstag, 22. Juli 2023
HD Beach Cup HD Beach Cup