LEHRGÄNGE BK

NVV BK weiblich Lehrgang Oktober

NVV | Kader News BK

Bericht Bezirkskader 11.10.2020 beim Mannheim SSV Vogelstang Mannheim

Endlich wieder Hallenvolleyball.
Am 11.10.2020 fand der erste Hallenlehrgang des weiblichen Bezirkskaders nach der Sommerpause in Mannheim statt und dies gleich mit dem großen Thema: das 4:4-Spielsystem. Auch hier wurde natürlich darauf geachtet, dass sich jeder an die Hygieneregeln hält.
Nach kurzen Technikeinheiten wie Pritschen, seitlicher Annahme und etwas Koordination, wurde die restliche Zeit intensiv genutzt, um mit verschiedensten Übungen den Spielern das 4:4-System näher zu bringen. Natürlich hatten die Mädchen noch nicht genug Volleyball, so dass sie sich in der Pause selbst noch mit Volleyball Spaß beschäftigten.
Beim nächsten Lehrgang am 15.11.2020 werden wir uns weiterhin mit den Spielsystemen beschäftigen.

Annika Kraus Auswahltrainerin

veröffentlicht am Freitag, 16. Oktober 2020 um 12:20; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 22.02.21 12:19

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024