LEHRGÄNGE VK

VCO-Spieltag 20.03.

NVV | Kader News VK

Sonntagmorgen um 9:45 Uhr ging es los mit dem VCO– Spieltag gegen Au am Rhein und Knittlingen. Super gut gelaunt und froh, dass wir wieder zusammen spielen konnten starteten wir in den Tag und nahmen uns vor diesmal wirklich allen zu zeigen was wir trainiert hatten. Unser erstes Spiel hatten wir gegen Knittlingen und nach aufwärmen und einspielen ging es direkt los. Was beim letzten Spieltag ein großes Problem gewesen war, waren die Aufschläge. Im Training hatten wir nun wirklich viel an den Aufschlägen gearbeitet und im ersten Satz war unsere Quote bei über 80 %. Auch sonst starteten wir sehr motiviert und geordnet in den ersten Satz und die Stimmung innerhalb des Teams wurde immer besser. Durch gute Technik und natürlich auch die guten Aufschläge gewannen wir den ersten Satz und auch den zweiten und dritten meisterten wir so gut, dass wir 3:0 gewannen. Jeder hatte gespielt und neue Erfahrungen gesammelt. Motiviert und gestärkt für das zweite Spiel starteten wir gegen Au am Rhein, der Heimmannschaft. Im ersten Satz hatten wir über die Pause irgendwie vergessen wie man ein Aufschlag übers Netz bringt und vor allem auch an der Kommunikation auf dem Feld mangelte es und deswegen verloren wir leider den ersten Satz. Doch aufgeben war natürlich keine Option und deswegen gaben wir im 2. Satz noch mal alles, die Aufschläge wurden wieder besser, doch die Kommunikation war immer noch eine Schwachstelle, vor allem auch in der Annahme. Trotzdem konnten wir im 2./3. und 4. Satz beweisen was wir alles trainiert hatten in letzter Zeit. Unser Ziel die Aufschläge zu verbessern war also eigentlich erreicht und super gut gelaunt reisten wir wenig später mit Vorfreude auf den Osterlehrgang wieder nach Hause.

Leonie Bitterich Heidelberger TV/Auswahlspielerin

veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2022 um 11:05; erstellt von Schell, Holger

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024