LEHRGÄNGE VK

Neuer Verbandskader weiblich

NVV | Verband News

Bezirkskadervergleich mit Sichtung zum Verbandskader NVV weiblich Jahrgang 2009-11

Die Verbandkadersichtung begann am Freitag den 5.05.2023 in Furtwangen. Endlich mal eine Zuganreise ohne Abenteuer. Gleich nach der Ankunft gab es die Messungen, die manche Überraschung in der Größe und der Schnelligkeit brachte. Anschließend war nur noch Abendessen und schlafen angesagt. Am Samstag begannen die Entscheidungen der Trainer, wer nun im Verbandkader dabei sein wird. Zu Beginn wurden die Spielerinnen in drei Gruppen aufgeteilt. Die einen trainierten das Zuspiel und den Angriff, die anderen die Annahme und die dritte Gruppe Abwehr und Block, anschließend wechselten die Gruppen, sodass jeder alle Trainingseinheiten erleben durfte. Nach der Mittagspause begannen auch schon die Vorrunden des Bezirkskadervergleiches. Am Sonntag mussten die Trainer ihre Entscheidungen treffen. Morgens ging das Turnier weiter und in der Mittagspause wurde bekannt gegeben welche 13 glücklichen Spielerinnen nun im Verbandskader spielen dürfen. Danach fanden noch die Endspiele des Turniers statt. Zum Schluss das Finale der NVV 4 gegen VLW Ost 1, welches wir verdient gewannen und bei der Seigerehrung verdient den 1. Platz des Bezirksvergleichs belegten. Nun werden die 13 glücklichen Spielerinnen sich ganz dem Volleyball widmen und nach Hause fahren um ihren Eltern und Vereinen die tolle Nachricht zu überbringen. Beim nächsten Lehrgang werden sie dann ihr Bestes geben, um zu zeigen, dass sie mit Recht im Verbandskader spielen.

Vanessa Brenneis, SSV Vogelstang neue Verbandskaderspielerin

  
Der neue Kader.          Alle Bezirkskaderspielerinnen.

veröffentlicht am Freitag, 12. Mai 2023 um 09:11; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 12.05.23 09:13

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024