LEHRGÄNGE VK

Beach-Lehrgang VK weiblich

NVV | Kader News VK

Am 15.07. trafen wir Verbandskadermädels uns in Bruchsal zu einem 3 tägigen Beach-Lehrgang. Die erste Schwierigkeit des Lehrgangs bestand darin unsere Zelte aufzubauen. Nachdem wir dies erfolgreich gemeistert hatten, starteten wir mit dem Training. Der Fokus lag auf dem Trainieren des engen Spielkonzeptes mit Aufschlag. Anschließend führten wir eine Modenschau durch, bei der wir ein Teil der neuen Ausrüstung anprobierten. Danach ließen wir uns ein italienisches Essen schmecken. Als Erinnerung wollten wir ein Bild schießen, aber fanden den perfekten Winkel nicht, weil immer jemand nicht zu sehen war. Also fragten wir den Kellner, ob er nicht ein Bild machen könne. Nachdem auch dies erledigt war gingen wir gemütlich duschen. Anschließend ließen wir uns in unsere Isomatten fallen und schliefen trotz lauter Musik vom Festival nebenan, schnell ein. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück fertig für das anstehende C-Damen Turnier. Gegen starke Gegner konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln und erreichten alle den 5. Platz, da die letzten Plätze nicht ausgespielt wurden. Einigen gönnten sich nach diesem anstrengenden Tag eine Abkühlung im Schwimmbad. Den Tag schlossen wir mit einem leckeren Abendessen ab und zogen uns in unsere Zelte zurück. Am letzten Tag stoßen einige der Verbandskaderjungs hinzu und trainierten auf einem 2. Feld. Nach dem 1. Training machten wir unser Lehrgangsbild was dieses mal sehr kreativ war und Ritter auf Pferden mit jeweils einer Lanze darstellen sollte. Aus dem 2. Training machten wir ein 2 gegen 2 Turnier mit unseren Jungs. Danach gingen wir noch ein letztes mal gemeinsam Essen und verabschiedeten uns und führen nach unserem letzten Beach-Lehrgang nach Hause.

Marie Wardelmann, Auswahlspielerin TV Bretten

veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2022 um 11:56; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 27.07.22 11:57

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024