LEHRGÄNGE VK

Beachlehrgang Bruchsal 27.-29.05.22

NVV | Kader News VK

Am Freitag den 27. Mai trafen wir uns in Bruchsal zum ersten Beach Lehrgang. Nachdem die ersten Zelte aufgebaut waren, konnte die erste Trainingseinheit auch schon beginnen. Nach ausführlichem Warmmachen, übten wir uns an den Beach Techniken. Mittags gab es Brot und einen leckeren Salat. Nachmittags spielten wir, nach dem Vertiefen des Cutts, King of the court. Zum Abendessen gab es Yufka, sodass wir satt ins Zelt gehen konnten. Am nächsten Morgen übten wir das Retten von Bällen, und sandeten uns dabei richtig ein. Nach dem Mittagessen spielten wir ein kleines Spaßturnier, und konnten dabei unser Können zeigen. Abends schauten wir zusammen das Championsleague Finale, bevor wir in unsere Schlafsäcke hüpften. Am Sonntag standen die Nordbadischen Meisterschaften auf dem Programm. Dort waren allerdings nur unsere Kader Teams angemeldet, sodass wir unter uns blieben. Morgens spielten wir bei Kälte noch in langen Klamotten die Gruppenspiele. Mittags kam dann auch mal die Sonne heraus. Zum Essen gab es Nudeln mit Tomatensauce von der Vereinsgaststätte des DJK. Danach spielten wir die Halbfinales, teilweise im strömenden Regen. Erfolgreich konnten die Teams Kilian/Paul, und Mika/Jan diese für sich entscheiden. Ein spannendes Finale, welches unter Jubel der zahlreichen Zuschauer bis in den dritten Satz energiegeladen gespielt wurde. Am Ende gewannen Kilian und Paul, und sicherten sich so ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Luca Koch

veröffentlicht am Freitag, 3. Juni 2022 um 08:58; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 03.06.22 09:00

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Samstag, 29. Juni 2024
Mittwoch, 3. Juli 2024
Donnerstag, 4. Juli 2024
Dienstag, 9. Juli 2024
Donnerstag, 11. Juli 2024
Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024