Verbandskader weiblich Jahrgang 2008-11 in Wiesloch

NVV Kader News VK

Am 05.01.2023, 9:30 startete der erste Lehrgang des Bezirks- und Verbandskaders im neuen Jahr. In aufgeteilten Trainings fokussierten wir uns erst einmal vom Aufschlag über das obere Zuspiel auf alle Techniken und nach einem 3 gegen 3 Turnier gingen wir in das beste Restaurant ganz Wieslochs, wo die nette Kellnerin uns allen zum Abschied sogar Lollis schenkte :)
Unser Lehrgangsbild entstand dann bei einem kleinen nächtlichen Spaziergang durch den Park. Auf dem Bild in den hintersten Reihen zwischendrin kann unser einer neuer Freund entdeckt werden. Nach einem starken Zuspieltraining erwartete uns dann am Freitagnachmittag ein Turnier mit festen 4er Teams. Von Jahrgängen 2007 bis 2011 hatten wir alles dabei und es ging um einen besonderen Preis. Die Tochter eines unserer Trainer war so lieb und hatte uns ein paar aussortierte Trikots aus ihrer Zeit bei Stuttgart geschenkt. Also legten wir uns alle mächtig ins Zeug und wir wuchsen in den Teams zwischen den beiden Kadern noch ein Stück mehr zusammen.
Samstag stand dann Halle putzen auf dem Plan, aber natürlich mit Bodenarbeit in der Abwehr. Nach zusätzlichem Block-Training spielten wir ein sehr lustiges Spiel mit Abwehrelementen und es galt wieder den gleichen Preis wie am Tag zuvor zu verdienen. In der Mittagspause halfen ein paar von uns bei der D-Trainer Ausbildung in der Halle nebenan und es war echt erstaunlich, was man dabei selbst alles lernen konnte. Abends setzten wir uns dann zusammen um wie immer noch Karten zu spielen, bis wir nicht mehr lachen konnten und alle schlafen gingen. Sonntag musste leider morgens schon wieder alles gepackt werden und nach dem Abschlusstraining mit kleinem Turnier ging es Mittags dann auch schon wieder nach Hause.

Leonie Bitterich Auswahlspielerin Heidelberger TV

11.01.2023 09:12

16. NVV Cup Bretten

NVV Verband News

Zum Abschluss des Kaderjahres trafen sich in Bretten die Auswahlteams von neun Landesverbänden zum 16. NVV Cup, der erneut vom TV Bretten hervorragend organisiert wurde. Nach teils wiedriger Anreise der Teams, die quer durch die Republik mit der Bahn fahren mussten, kamen alle noch am Freitag in Bretten an. Samstags und Sonntags gab es dann viele packende Spiele zu sehen. LSRW Thomas Schäfer und sein Team übernahmen die Schiedsrichtereinteilung und nutzen die Spiele als praktische Prüfung. Die Endergebnisse sind unten zu finden.  Und für 2023 freuen wir uns, wenn auch am 17. NVV Cup in Breten wieder zahlreiche Landesverbände mit ihren Teams am 16./17.12. erneut den Weg nach Bretten finden.

  

19.12.2022 09:50

NVV Cup 2022

NVV Kader News VK

Bericht Verbandskader weiblich Jahrgang 2008/9 beim NVV Cup 2022

Wie letztes Jahr durften wir wieder beim NVV-Cup im Hotel in Bretten übernachten und am Freitagabend machten wir uns nach einer kleinen Trainingseinheit und Pizza auch gleich auf den Weg durch den Schnee zum Hotel. Am Samstag standen dann 4 Spiele an und das erste Spiel gegen Schleswig-Holstein gewannen wir direkt 2:1, trotz der vielen Ausfälle in unserer Mannschaft und mit aus diesem Grund neu nominiertem Zuspieler. Gegen Hessen spielten wir dann leider 1:2 und auch gegen Hamburg verloren wir beide Sätze. Nach kräftigem Anfeuern auch bei den nordbadischen Jungs konnten wir dann gegen Rheinland-Pfalz noch mal alles für ein 2:0 geben, bevor es wieder zurück durch den Schnee ging. Sonntag in den Platzierungsspielen landeten wir dann insgesamt auf dem 6. Platz. Nach einem kleinen Interview mit Teilen des Teams, Siegerehrung und Besprechung war das Wochenende auch schon vorbei und wir fuhren nach Hause. Da wir noch nie vorher in so einer Konstellation zusammengespielt hatten auch mit 2010/11er Jahrgängen dabei waren alle als Team bei diesem Turnier sehr gut zusammengewachsen und alle haben sehr viel dazugelernt, auch auf neuen Positionen.

Leonie Bitterich Auswahlspielerin Heidelberger TV

19.12.2022 09:47

Verbandskader weiblich VCO-Spieltag

NVV Kader News VK

Verbandskader weiblich Jahrgang 20080/9 VCO-Spieltag 06.11.2022 Albgauhalle, Ettlingen

Am Sonntag war es endlich wieder soweit und wir sahen uns zum ersten Mal seit dem Bundespokal in Konstanz  wieder. Drei Spiele standen an und wir freuten uns endlich wieder zusammen spielen zu können. Leider hatten wir viele Verletzte oder Kranke aus unserer Start 6 nicht dabei, aber trotzdem starteten wir motiviert in den ersten Satz gegen St. Leon-Rot. Wir brauchten ein wenig um im Spiel anzukommen und verloren den 1. und 2. Satz relativ knapp und den 3. dann leider deutlicher. Spielerinnen, die in Konstanz nicht dabei gewesen waren, bemerkten wie sich seit dem BuPo Techniken wie z.B. der Aufschlag stark verbessert hat, aber in diesem Spiel reichte es noch nicht. Nach einer kurzen Pause fand sich auch die Mannschaft des VC Walldorf auf dem Spielfeld ein und das nächste Spiel begann. Den 1. Satz konnten wir klar für uns entscheiden, doch im 2. passierten hier und da einfach zu viele Eigenfehler und der 2. Satz ging knapp an unsere Gegner und wir konnten uns leider nicht mehr fangen und die letztem Sätze gingen beide 19:25 an den VC Walldorf. 
Nach einer kurzen Pizza-Pause spielten wir dann unser letztes Spiel gegen die VSG Ubstadt/Forst. Anfangen tat das Spiel dann mit einem sehr knappen spannenden Satz und wir schossen leider 24:26 am Sieg vorbei. Im 2. lief es dann leider auch nicht ganz so gut, aber den 3. konnten wir dann wieder für uns entscheiden. Es wurde aber letztendlich leider kein 5 Satz Spiel, da wir uns wieder nicht so stark halten konnten und die VSG im 4. Satz gewann. 

 Leonie Bitterich, Auswahlspielerin Heidelberger TV

10.11.2022 08:27

Verbandskader männlich Jahrgang 2007/8

NVV Kader News VK

Kader Bericht Ba-Wü-Vergleich
Am 1.10.2022 ging es für uns in die Sportschule Steinbach. Dort sollten wir einen Ländervergleich mit Südbaden und Württemberg spielen. Nach dem Beziehen unserer Doppelzimmer, starteten wir mit der ersten Trainingseinheit durch. Danach konnten wir auch gleich die Vorzüge unserer Unterbringung genießen, denn das Essen musste, anders als sonst, nicht selbst gemacht werden, sondern war in einem reichhaltigen Buffet vorhanden. Nach dem stärkenden Abendessen stand ein Spiel gegen Südbaden auf dem Programm. Wir machten uns also warm und bestritten unser erstes Spiel. Mit einem erfolgreichen 3:0 holten wir den Sieg. Am nächsten Morgen ging es früh los. Um 7:50 Uhr erschienen wir zum Frühstück. Nach diesem leckeren Start in den Tag wurde eine Stunde lang Taktik besprochen.
Anschließend starteten wir auch schon mit der ersten Trainingseinheit des Tages. Behandelt wurde der Schnellangriff, welcher so häufig wie möglich aus einem Dankeball resultieren sollte. Nach dem Mittagessen stand ein spannendes Spiel gegen Württemberg auf dem Programm. Dieses verloren wir trotz aller Anstrengung 2:1. Am nächsten Tag konnten wir uns jedoch noch einmal beweisen, gespielt wurden jeweils 2 Sätze gegen Württemberg und Südbaden. Mit einem 1:1 gegen Württemberg und einem 2:0 gegen Südbaden konnten wir diesen Lehrgang erfolgreich beenden und freuen uns auf den anstehenden Bundespokal in 2 Wochen.

Luca Koch Verbandskaderspieler TSG Blankenloch

 

10.10.2022 10:44

Kaderbericht NVV-Verbandskader männlich Jahrgang 2007/8

NVV Kader News VK

Am 6. September 2022 trafen wir uns in Ettlingen, um einen 5-tägigen Lehrgang zu bestreiten. Am ersten Tag übten wir Annahme und Abwehr. Abends war eine Basketball-Mannschaft in unserer Schlafhalle, welcher wir zuguckten. Am nächsten Tag stand die Annahme von Danke-Bällen auf dem Programm, um später noch den Schnellangriff zu üben. Nach dem Abendessen gingen wir erst spät zu Bett. Am Donnerstag wurde primär der Block erprobt. Abends ging es für uns ins Europabad. Erst um Mitternacht aßen wir zu Abend, und kamen um halb eins ins Bett. Am darauffolgenden Tag übten wir die Annahme und das Stellen. Am Samstag konnten sich auch die Angreifer am Stellen erproben, geübt wurde das Feldzuspiel. Zum Abschluss des Lehrgangs spielten wir noch in dreier Teams, King of the court.

Luca Koch TSG  Blankenloch Verbandskaderspieler

26.09.2022 11:18

Lehrgang weiblich vom 6.09.-10.09.2022 

NVV Kader News VK

Am Dienstag den 6.09.2022 war es wieder soweit und der Verbands- und Bezirkskader des NVV traf sich zu einem 5 tägigen Lehrgang in Ettlingen. Der erste Hallenlehrgang der neuen Saison startete schon am Morgen mit einem gelosten 3:3 Turnier mit gemischten Mannschaften aus Verbands- und Bezirkskader, wo wir zwei Kader uns zum ersten Mal richtig kennenlernen konnten. Nach Pause und Essen ging es dann für beide mit einzelnen Trainings weiter, für den Bezirkskader mit einem Technik Training bei unserem Landestrainer, der am Anfang des Lehrgangs auch als Trainer dabei war und für uns mit einer ersten Besprechung und zum Schluss mit einer Übung zur Wiederholung des Spielsystems. Am Abend richteten wir dann wie gewohnt unsere Betten und machten es uns für die Nacht bequem, während andere sich noch in eine Kabine verzogen um eine Runde zu pokern oder nach dem langersehnten Wiedersehen noch zu quatschen. 

26.09.2022 11:15

Beach-Lehrgang VK weiblich

NVV Kader News VK

Am 15.07. trafen wir Verbandskadermädels uns in Bruchsal zu einem 3 tägigen Beach-Lehrgang. Die erste Schwierigkeit des Lehrgangs bestand darin unsere Zelte aufzubauen. Nachdem wir dies erfolgreich gemeistert hatten, starteten wir mit dem Training. Der Fokus lag auf dem Trainieren des engen Spielkonzeptes mit Aufschlag. Anschließend führten wir eine Modenschau durch, bei der wir ein Teil der neuen Ausrüstung anprobierten. Danach ließen wir uns ein italienisches Essen schmecken. Als Erinnerung wollten wir ein Bild schießen, aber fanden den perfekten Winkel nicht, weil immer jemand nicht zu sehen war. Also fragten wir den Kellner, ob er nicht ein Bild machen könne. Nachdem auch dies erledigt war gingen wir gemütlich duschen. Anschließend ließen wir uns in unsere Isomatten fallen und schliefen trotz lauter Musik vom Festival nebenan, schnell ein. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück fertig für das anstehende C-Damen Turnier. Gegen starke Gegner konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln und erreichten alle den 5. Platz, da die letzten Plätze nicht ausgespielt wurden. Einigen gönnten sich nach diesem anstrengenden Tag eine Abkühlung im Schwimmbad. Den Tag schlossen wir mit einem leckeren Abendessen ab und zogen uns in unsere Zelte zurück. Am letzten Tag stoßen einige der Verbandskaderjungs hinzu und trainierten auf einem 2. Feld. Nach dem 1. Training machten wir unser Lehrgangsbild was dieses mal sehr kreativ war und Ritter auf Pferden mit jeweils einer Lanze darstellen sollte. Aus dem 2. Training machten wir ein 2 gegen 2 Turnier mit unseren Jungs. Danach gingen wir noch ein letztes mal gemeinsam Essen und verabschiedeten uns und führen nach unserem letzten Beach-Lehrgang nach Hause.

Marie Wardelmann, Auswahlspielerin TV Bretten

27.07.2022 11:56

Beachlehrgang Bruchsal 27.-29.05.22

NVV Kader News VK

Am Freitag den 27. Mai trafen wir uns in Bruchsal zum ersten Beach Lehrgang. Nachdem die ersten Zelte aufgebaut waren, konnte die erste Trainingseinheit auch schon beginnen. Nach ausführlichem Warmmachen, übten wir uns an den Beach Techniken. Mittags gab es Brot und einen leckeren Salat. Nachmittags spielten wir, nach dem Vertiefen des Cutts, King of the court. Zum Abendessen gab es Yufka, sodass wir satt ins Zelt gehen konnten. Am nächsten Morgen übten wir das Retten von Bällen, und sandeten uns dabei richtig ein. Nach dem Mittagessen spielten wir ein kleines Spaßturnier, und konnten dabei unser Können zeigen. Abends schauten wir zusammen das Championsleague Finale, bevor wir in unsere Schlafsäcke hüpften. Am Sonntag standen die Nordbadischen Meisterschaften auf dem Programm. Dort waren allerdings nur unsere Kader Teams angemeldet, sodass wir unter uns blieben. Morgens spielten wir bei Kälte noch in langen Klamotten die Gruppenspiele. Mittags kam dann auch mal die Sonne heraus. Zum Essen gab es Nudeln mit Tomatensauce von der Vereinsgaststätte des DJK. Danach spielten wir die Halbfinales, teilweise im strömenden Regen. Erfolgreich konnten die Teams Kilian/Paul, und Mika/Jan diese für sich entscheiden. Ein spannendes Finale, welches unter Jubel der zahlreichen Zuschauer bis in den dritten Satz energiegeladen gespielt wurde. Am Ende gewannen Kilian und Paul, und sicherten sich so ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Luca Koch

03.06.2022 08:58

Osterlehrgang der Verbandskader

NVV Kader News VK

In den Osterferien waren unsere Verbandskader beim Lehrgang in Ettlingen mit dem Abschluss beim Turnier im Saarland am 23. und 24.04.2022. Hier belegten die Jungs Platz 2 und die Mädchen Platz 5.

28.04.2022 10:22

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
VCO-Spieltag 20.03. 13.04.202213.04.2022 11:05
NVV Kader m & w 25.-27.02.22 02.03.202202.03.2022 08:41
Verbandskader weiblich 21.-22. Januar 22 02.02.202202.02.2022 10:42
Verbandskader weiblich Lehrgang 6.1.22 20.01.202220.01.2022 13:18
Verbandskader weiblich 2008/9 & männlich 2007/8 Dezember Lehrgang 20.12.202120.12.2021 13:49
NVV-Kader weiblich Ländervergleich 16.12.202116.12.2021 13:00
Lehrgang 5.-7.11. Verbandskader weiblich 10.11.202110.11.2021 08:25
Bundespokal in Konstanz 27.10.202127.10.2021 10:53
Verbandskader 2006/7 weiblich: Ländervergleich 01.-03.10.2021 11.10.202111.10.2021 09:51
Osterlehrgang Verbandskader weiblich 19.04.202119.04.2021 16:38
NVV VK weiblich LG September 16.10.202016.10.2020 12:19
Bericht zum Verbandskader weiblich Jahrgang 2006/7 Beachlehrgang vom 12.07.2020 20.07.202020.07.2020 09:48
NVV Kader männlich Bericht zum Lehrgang 4.-6.20 13.01.202013.01.2020 10:08
NVV Cup 02.01.202002.01.2020 09:18
Kaderlehrgang Jungs 05/06 vom 22.-24.11. 02.12.201902.12.2019 11:02

Teamausrüster NVV + Vereine

Live-Ticker + Top-Teams

Ticker

Live-Ticker Baden

Bundesliga in Nordbaden

SSC Karlsruhe
SVK Beiertheim

Dritte Liga in Nordbaden

SV Sinsheim
TSG Blankenloch
TV Bühl

Partner

Termine

Mittwoch, 15. Februar 2023
NVV-Vorstand NVV-Vorstand
Montag, 6. März 2023
NVV-Präsidium NVV-Präsidium
Sonntag, 14. Mai 2023
60-Jahre NVV Feier 60-Jahre NVV Feier
Samstag, 22. Juli 2023
HD Beach Cup HD Beach Cup