Neuerungen im Spielverkehr / SAMS Score

NVV | Verband News

Zur kommenden Saison gibt es ein paar Neuerungen im Spielverkehr, die es zu beachten gilt:

Digitale Sichtkontrolle:
o In SAMS Score besteht nun die Möglichkeit die Sichtkontrolle digital durchzuführen. Hierzu können die mit einem Wasserzeichen versehenen Lizenzfotos sowie weitere Informationen zur Spielberechtigung im     Rahmen der Bestätigung der Mannschaftsliste durch das Schiedsgericht kontrolliert werden.
o SAMS Score bleibt dabei weiterhin offlinefähig. Sofern ein Spiel offline durchgeführt wird, stehen lediglich die Lizenzfotos der auf der MML gemeldeten SpielerInnen zur Verfügung.
o Von den Mannschaften ist daher sicherzustellen, dass in den Fällen, in welchen unterklassige SpielerInnen im offline-Modus eingesetzt werden, oder SAMS-Score aus technischen Gründen nicht zur Verfügung steht, eine Identitätskontrolle durch eine der folgenden Möglichkeiten erfolgen kann:
a) Spielerlizenz in Papierform
b) Spielerizenz in digitaler Form auf dem Handy/Tablet
c) amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein gemäß LSO 3.10)

o Die Bilder der SpielerInnen können in SAMS-Score durch Klicken auf den Button "Sichtkontrolle" aufgerufen werden. Die zugehörgen Lizenzdaten sind durch ein Klick auf das jeweilge Bild einsehbar. Sollten keine Fotos vorhanden sein, ist wie oben zu beschrieben zu verfahren.

o Weitere Informationen zur digitalen Sichtkontrolle sind im SAMS Score Handbuch zu finden.

Weitere Änderungen in SAMS-Score

o Bisher wurden (auch abgeschlossen und erfolgreich übertragene) Spielkacheln in SAMS Score nicht regelmäßig bereinigt bzw. gelöscht. Dadurch haben sich mit der Zeit zahlreiche Spiele angesammelt, die nicht mehr benötigt werden.
o Zukünftig werden erfolgreich übertragene Spiele automatisch nach zwei Wochen aus der Übersicht entfernt.
o Außerdem wurde die maximale Anzahl der Spiele im Browser auf 5 begrenzt. Wenn die maximale Anzahl an Spielen erreicht ist, müssen Spiele die nicht mehr oder noch nicht relevant sind aus der Ansicht gelöscht werden um ein weiteres Spiel hinzufügen zu können.
o Um bei fehlenden Team PINS unterstützen zu können, haben Funktionäre, die das Recht zum Bearbeiten einer Mannschaft besitzen, nun das Recht auch die SAMS Score Team PIN von Mannschaften, die sich in ihrem Zugriff befinden, einzusehen.

Spielablaufprotokoll für die NVV Ligen:

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Unklarheiten kam, wie die Abläufe vor einem Spiel hinsichtlich des Aufwärmens und Einspielens auf dem Feld sind, dient das angehängte Spialablaufprotokoll als Vorgabe, falls sich die beiden Mannschaften auf kein anderes Vorgehen einigen können.
Spielablaufprotokoll_NVV_Ligen.pdf

veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2023 um 11:29; erstellt von Schell, Holger
letzte Änderung: 21.09.23 15:48

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024
Dienstag, 8. Oktober 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Samstag, 21. Dezember 2024
Freitag, 27. Dezember 2024
Samstag, 5. Juli 2025