Die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) veranstaltet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen

NVV Jugend News

Die Deutsche Volleyball-Jugend (dvj) veranstaltet vom 11.-12. Mai mehrere Online-Workshops für Trainer*innen, die sich mit Spiel-, Übungs- und Wettkampfformaten für den Nachwuchs in der Halle und dem Sand beschäftigen.

Im Rahmen der dvj-Gremienarbeit hat sich ein Experten-Team zusammengeschlossen und Ideen/Anregungen aus „Best Practice“-Beispielen gesammelt sowie auf den Jugend-Volleyball umgewandelt. Im Rahmen der Online-Workshops für interessierte Trainer*innen werden diese Beispiele vorgestellt, damit so schnell wie möglich wieder eine Trainings- und Spielpraxis etabliert werden und der Volleyball sich mit durchdachten Programmen auch von anderen Sportarten abheben kann.
Hierzu lädt die dvj zu zwei Informationsabenden ein. Alle Interessierten können sich online per Mail bei DVV-Nachwuchskoordinator weiblich, Peter Pourie, unter pourie@volleyball-verband.de anmelden und bekommen im Anschluss die Zugangsdaten zugeschickt.

Alle Daten auf einen Blick

04.05.2021 08:22

Beach-Schiri Fortbildungen Ba-Wü

Beachvolleyball Aktuelles

Wir bieten zwei Online Fortbildungen für C-Beach-Schiedsrichter an. Die Anmeldung erfolgt über die BiBW Homepage/SAMS hier.

14.04.2021 11:26

Bayerischer Volleyball-Verband sucht Landestrainer männlich

NVV Verband News

Hier die Stellenausschreibung für die BVV Landestrainerstelle: Newsdetail - Bayerischer Volleyball-Verband

24.03.2021 10:14

DTR Digital

NVV Trainer News

Der NVV-Lehrstab bietet zu folgenden Terminen 13./14.3. und 17./18.4. zwei digitale (ZOOM Meeting) D-Trainer Ausbildungen an. Am Samstag und am Sonntag finden jeweils zwei Meetings von 90 Minuten (mit 60 Minuten Pause dazwischen) statt. Es gibt an jedem Wochenende zwei getrennte Lehrgänge. Dazu kommt noch ein Praxis-Lehrgang (4 Stunden) im Juli.

Die Lehrgänge sind jetzt in SAMS zur Anmeldung ausgeschrieben.

Daniel Kraft, Lehrwart

05.02.2021 14:09

Landestrainer Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

News Allgemein

„Ich kann mir nichts Besseres vorstellen“

Michael Mallick beendet nach über 40 Jahren seine Trainertätigkeit

Stuttgart – Mit Michael „Micha“ Mallick verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Volleyballjugendtrainer Deutschlands am 30. November in den vorzeitigen Ruhestand. 27 Jahre seines Trainerlebens war er in Baden-Württemberg für den männlichen Nachwuchs verantwortlich – mit großer Begeisterung bis zum letzten Arbeitstag.

„Ich hatte den interessantesten Trainerjob, den es überhaupt gibt“, findet der 62-Jährige. Wie kaum ein anderer in seiner Branche hat Micha Mallick seine Arbeit gelebt und geliebt. Trainer war nicht nur Beruf, es war Berufung.

Vor allem die Vielfalt des Jobs hat ihn fasziniert. „Sich innerhalb kürzester Zeit immer neuen Herausforderungen zu stellen“, war dem Landestrainer nie eine Last, sondern immer pure Freude. Nach seinem montäglichen Bürotag in Offenburg war er an den übrigen Tagen unterwegs, um an den Stützpunkten Training zu geben, neue Talente zu sichten oder sich darum zu kümmern, dass hoffnungsvolle Nachwuchsspieler ein geeignetes Trainingsumfeld bekommen. Unzählige Wochenenden im Jahr waren mit Lehrgängen und Turnieren belegt – im Winter in der Halle, im Sommer auch im Sand.

     

Micha-Mallick.pdf

30.11.2020 12:45

Neuer BK-Ausbildungslehrgang

NVV Schiedsrichter News

Hallo zusammen,

ich biete dieses Jahr noch einen BK-Lehrgang an. Der Kurs startet am 02.11.2020 um 19.00 Uhr als Videoschulung. Der Kurs ist online und kann ab sofort gebucht werden. Die weiteren Termine werden im Online-Kurs festgelegt.

Schöne Grüße

Thomas Schäfer

Landesschiedsrichterwart Nordbadischer Volleyball-Verband

22.10.2020 13:53

E-Book der ARGE Ba-Wü zu Basistechniken

News Allgemein

Die ARGE Leistungssport Volleyball in Baden-Württemberg hat die Corona-Zeit genutzt und ein pfiffiges E-Book erstellt. Darin präsentiert das bewährte Trainerteam Michael Mallick und Christian Lohse die Basistechniken des Volleyballs anhand von Fotos sowie mithilfe von extra angefertigten Video-Clips.


Foto Tom Bloch

04.09.2020 10:21

NVV Award 2020 an Daniela Klotz

NVV Verband News

Das Präsidium des NVV hat am 28. Juli 2020 einstimmig beschlossen, dass der Award dieses Jahr an Daniela Klotz vergeben wird. Mit Erreichen der Altersgrenze musste Daniela ihre Karriere als aktive Schiedsrichterin beenden, bleibt dem Volleyball aber als Beobachterin/Supervisor erhalten und führt auch ihre anderen Ämter weiter fort. „Daniela gehört zu den Pionierinnen im Schiedsrichterbereich, der damals noch eine fast reine Männerdomäne war, und hat damit den Weg für viele Frauen ins Schiedsrichterwesen mit geebnet“ so NVV-Präsident Harald W. Schoch. „Wir freuen uns sehr, dass der NVV so eine renommierte Schiedsrichterin in seinen Reihen hat und, dass sie ihre reichhaltigen Erfahrungen auch weiterhin an den Schiedsrichternachwuchs weitergeben wird.“


Daniela Klotz als Referentin beim Ballspiel Symposium 2015 (Foto:GES).

 Dani-Klotz-Volleyball-Lebenslauf.pdf

31.08.2020 11:51

Knöchelverletzungen ade?

News Allgemein

Knöchelverletzungen sind schmerzhaft und bedeuten in den meisten Fällen eine lange Ausfallzeit. Bandagen und Tapes sind allerdings oft teuer und beeinträchtigen die Bewegungsfreiheit und damit die sportliche Leistungsfähigkeit.  Hier setzt Spraino an. Spraino ist ein speziell entwickeltes Tribo-Tape, das an der Außenseite des Schuhs angebracht wird, um die Haftung zwischen Schuh und Boden zu reduzieren. Spraino ist in der Tat nur ein Satz von tribologischen Klebepatches, die sich leicht an der Außenseite Ihrer Volleyballschuhe befestigen lassen. Die Wirkung von Spraino wurde klinisch getestet und eine Reduzierung von schweren Verstauchungen des Sprunggelenks während einer Volleyball-Saison um bis zu 60% attestiert. Das Produkt empfiehlt sich für Volleyball, Handball & Badminton. Das Anbringen von Spraino ist kinderleicht und beansprucht nur wenig Zeit:

Weitere Infos zum Produkt: https://www.mikasa.de/hauptbereich/zubehoer/id-1910-1911-spraino.html

26.08.2020 13:51

Ansprechpartner NVV-Vereine Schiriwarte

NVV Schiedsrichter News

Hier die aktuelle Liste, welcher Schiedsrichterwart welche Vereine betreut im NVV.
Zuordnung NVV-SRW Vereine 2020.pdf

29.06.2020 10:12

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Partner

Top-Teams

Bundesliga in Nordbaden

TV Bühl
SSC Karlsruhe

Dritte Liga in Nordbaden

SVK Beiertheim
SV Sinsheim
TSG Blankenloch

Freitag, 24. September 2021
NVV-Vereinsversammlung NVV-Vereinsversammlung