Beach DM U16 in KA-Rüppurr

NVV | Verband News

Nele Baur und Zoe Neboh werden Deutsche Beachmeisterinnen U16

Der Sand von Karlsruhe barg wieder Edelmetall für Ba-Wü, denn nach der Bronzemedaille im Vorjahr von Nele Baur und Annalena Richter schürfte Nele am Wochenende noch etwas tiefer und grub mit Zoe Neboh (beide TV Rottenburg) sogar Gold! Die Vorrunde litt noch etwas unter der Startnervosität und trotz Auftaktsieg gegen ein Team aus Niedersachsen ging das Spiel um den Gruppensieg gegen sehr sichere Beacherinnen aus Düsseldorf knapp verloren. Aber mit dem Sieg in der Zwischenrunde gegen Hamburg stellte sich Routine ein, die Abstimmung wurde immer besser und alle Elemente griffen ineinander.

09.07.2024 14:50

JtfO Landesfinale WK IV

NVV | Verband News

Schiller-Gymnasium Offenburg und Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg holten den Titel in Holzgerlingen

Siebzehn Volleyballteams aus ganz Baden-Württemberg reisten am Dienstag, 25. Juni 2024, nach Holzgerlingen, um beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert" in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) den Landessieger bei den Mädchen und Jungen zu ermitteln. Neben den beiden Erstplatzierten-Teams aus den einzelnen Regierungspräsidien, startete bei den Mädchen zusätzlich auch die Mannschafts des ausrichtenden Schönbuch-Gymnasiums Holzgerlingen mit einer Wildcard. Das Turnier der Mädchen wurde in drei Dreiergruppen, das der Jungen in zwei Vierergruppen gespielt.

09.07.2024 14:38

U15 Beach BaWü Meisterschaft

NVV | Verband News

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Volleyballerinnen und Volleyballer aus dem gesamten Bundesland zu erstmaligen BaWü-Meisterschaft U15 in Bruchsal (NVV). Nachdem kurzzeitig die Deutsche Meisterschaft abgesagt wurde und nun um 2 Wochen verschoben doch stattfinden wird, haben die Landestrainer Sven Lichtenauer und Philipp Sigmund das Turnier als eine weitere Wettkampfmöglichkeit für die jungen Athlet:innen im Beachsommer platziert.

Hier weiterlesen!

09.07.2024 14:35

Mentoren Lehrgang 2024

NVV | Verband News

Schülermentoren vom 01.-05.07.2024 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe

Bei dem ersten Tag direkt nach der Anreise wurden erstmal die Zimmer aufgeteilt. Nachdem die Zimmer besetzt und von den Bewohnern hingerichtet wurden, ging’s weiter mit einer Vorstellungsrunde, dabei wurden Aufgaben wie Einkaufs-, Ball- etc. Beauftragte den Freiwilligen angeordnet. Schließlich wurden wir in die Regeln der Sportschule eingewiesen. Nach der Einführung durften wir unser Mittagessen genießen, mit einer daraufhin folgenden zweistündigen Pause, während der die Freizeitgestaltung uns überlassen wurde. Danach fand die erste Volleyballeinheit statt.

09.07.2024 14:22

Volleyball Camps in den Sommerferien

NVV | Verband News

Der Nordbadische Volleyball-Verband (NVV) veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem TV Viernheim und der DJK Bruchsal zwei Beachvolleyballcamps vom 29.07.-02.08. (Viernheim) und 05.08. bis 09.08.24 (Bruchsal) für jeweils 36 Kids im Alter von 8 - 16 Jahren. Sechs Stunden Training finden täglich nach Witterungsbedingungen statt. In der Campgebühr inbegriffen sind Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Getränke für alle Tage, ein Camp T-Shirt und Versicherungsschutz. Die Übernachtung erfolgt in mitzubringenden Zelten der Teilnehmer*innen. Die Übernachtung ist obligatorisch. Für die Übernachter bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm an. Volleyballanfänger sind herzlich willkommen!

Anmeldung/Infos über die NVV-Homepage: www.volleyball-nordbaden.de Rubrik NVJ/Camps

Weitere Informationen gibt es bei der NVV-Geschäftsstelle: nvv@volleyball-nordbaden.de

26.06.2024 14:57

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Teamausrüster

skyline

Kalendervorschau

Montag, 29. Juli 2024
Montag, 5. August 2024
Dienstag, 8. Oktober 2024
Montag, 28. Oktober 2024
Samstag, 21. Dezember 2024
Freitag, 27. Dezember 2024
Samstag, 5. Juli 2025